07.10.2022

Die neuen 7 – Eine Branche voller Chancen / Ausbildung im Gastgewerbe modernisiert

Das traditionsreiche Gastgewerbe hat nach über zwanzig Jahren seine Ausbildungsberufe aktualisiert. Um den geänderten Anforderungen Rechnung zu tragen und um die Attraktivität der Berufe zu erhöhen, wurden Entwicklungen aufgegriffen wie stärker differenzierte Berufsprofile, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Moderne Berufsausbildungen sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung der Branche und für die Sicherung ihres Fachkräftebedarfs. Aber besonders wichtig sind die vielfältigen Chancen für junge Menschen, die sich ihnen mit einer Ausbildung im Gastgewerbe eröffnen. Sie können ihre Zukunft durch eine solide Berufsausbildung sichern und darauf aufbauen.
Gemeinsam mit den Sozialpartnern dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA Bundesverband) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), Sachverständigen aus der betrieblichen Praxis und den zuständigen Bundesministerien, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, hat das Bundesinstitut für Berufsbildung sechs Ausbildungsberufe modernisiert und einen Ausbildungsberuf neu geschaffen.

Weiter Informationen finden Sie hier:
https://www.bibb.de/de/153654.php

Informieren Sie sich jetzt!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Telefonisch sind wir Mo.–Fr. von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Heike Peters

Project Managerin azubi:web

Telefon: +49 (0) 69 999 993 251
E-Mail: info@azubiweb.com