15.08.2023

Top-Azubis im Resort Bergkristall: Lehrlinge belegen Spitzenplatz beim Allgäu-Azubi-Award

Am 21. Juli 2023 fand die alljährliche Verleihung des Allgäu-Azubi-Awards in Oberstdorf statt. Unter den 18 Besten landeten vier Auszubildende aus dem Resort Bergkristall in Oberstaufen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere diesjährigen Auszubildenden und ihre hervorragenden Leistungen", sagt Gastgeber Sebastian Lingg. "Die Entwicklung der vielen jungen Menschen über die drei Jahre mitzuerleben und voranzutreiben, und neue Fachkräfte auszubilden, ist für uns eine der wichtigsten Aufgaben als Arbeitgeber.“

Pia Schwarz konnte mit Bestleitungen als Hotelkauffrau überzeugen, Katharina Walk und Virginia Krieg als Hotelfachfrauen und Anna Bilger glänzte als Köchin mit einem herausragenden Zeugnis.

Über den Allgäu-Azubi-Award
Mit dem Allgäu-Azubi-Award werden die besten Lehrlinge in der Allgäuer Hotellerie- und Gastronomiebranche ausgezeichnet. Die Zeugnisbesten wurden in den fünf Kategorien Hotelkauffrau, Hotelfachmann, Köchin, Restaurantfachmann und Kauffrau für Tourismus und Freizeit ausgezeichnet und erhielten Reisepreise in Höhe von insgesamt 10.000 Euro, um als Gast weitere Erfahrungen in der Hospitality-Branche sammeln zu können.

Der Allgäu-Azubi-Award wird jährlich von der Hotelkooperation „Allgäu Top-Hotels & Allgäu Hotels“ verliehen, der über 80 Betriebe aus der Region angehören.

BILD: Resort Bergkristall

Informieren Sie sich jetzt!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Telefonisch sind wir Mo.–Fr. von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Heike Peters

Project Managerin azubi:web

Telefon: +49 (0) 69 999 993 251
E-Mail: info@azubiweb.com